Welsangeln am Burgerwaldsee

Der Angelsportverein Offenburg hat erneut eine Befreiung vom „Nachtangelverbot“ für den Burgerwaldsee in Offenburg vom Regierungspräsidium Freiburg erhalten. Diese Entscheidung gilt bis 31. Dezember 2021 und unter den folgenden Auflagen:

1. Während der zusätzlich zulässigen Nachtstunden darf ausschließlich auf den Welsfang ausgerichtetes Angelgerät verwendet werden

2. Bis zum 31. März 2022 ist dem Staatlichen Fischereiaufseher ein Ergebnisbericht mit Darstellung des Fangaufwandes vorzulegen. Das Nachtangeln ist min. 2 Tage vorher bei der Geschäftstelle des Angelsportverein Offenburg e.V. per Email anzumelden. Das Mitglied erhält dann per Mail eine Bestätigung. Diese ist dann als Ausdruck mitzuführen und den Fischereikontrolleuren auf Verlangen vorzuzeigen. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr in der Bestätigungsmail.

ACHTUNG: Dies ist keine Befreiung von eventuell neu verhängten Ausgangssperren in der Coronazeit!