Renaturierung Kinzig/ Landesgartenschau 2034

An zwei Informationsveranstaltungen, des Regierungspräsidiums Freiburg bzw. der Stadt Offenburg, haben Vertreter des Angelsportvereins Offenburg teilgenommen.
Wie man schon aus der Presse erfahren konnte, dass der Landesbetrieb Gewässer beim RP Freiburg im kommenden Jahr eine Renaturierung der Kinzig bei Gengenbach / Berghaupten umsetzen möchte. Diese Renaturierung wird die erste von insgesamt 16 Maßnahmen sein, die in den nächsten Jahren Zug um Zug die Kinzig dem guten ökologischen Zustand näher bringen soll. Am 16.07.2018 informierte das Regierungspräsidium Freiburg Vereine und Verbände über den Planungsstand und gab allen Teilnehmern einen kurzen Ausblick auf weitere mögliche Maßnahmenstandorte.
Offenburger Tageblatt 29.05.2018

Am 17.07.2018 gab es eine Bürgerinformation im Stadtteil- und Familienzentrum Innenstadt, zum Thema „Bewerbung der Stadt Offenburg zur Landesgartenschau 2034“. Auch hier waren wieder mehrere Vertreter des Angelsportvereins anwesend.
Offenblatt 30.06.2018
Offenburger Tageblatt 19.07.2018

Der Angelsportverein Offenburg wird als Pächter der betroffenen Kinzigstrecken an diesen Themen dranbleiben und Euch weiter darüber informieren.