Offenburger Angler beseitigen Unrat an den Baggerseen

Im Rahmen des monatlichen Arbeitsdienstes waren Mitglieder des Angelsportvereins Offenburg wieder zu einer Putzaktion an Gifiz und Burgerwaldsee unterwegs. Da sich der ASV nicht nur dem Angeln sondern auch in besonderem Maße dem Natur- und Umweltschutz, sowie der Hege seiner Gewässer verschrieben hat, finden diese Aktionen in Eigeninitiative regelmäßig statt. Dabei ist es jedes Mal wieder erstaunlich, wie viel Unrat sich an den Ufern dieser Seen in kurzer Zeit ansammelt. Wie im Bild zu sehen ist findet sich dort neben den Hinterlassenschaften von Badebetrieb und nächtlichen Partys auch immer wieder illegal entsorgter Müll. Es ist unverständlich, dass diese schönen Naherholungsgebiete von seinen Nutzern nicht besser geachtet werden.