Döbelfischen 2018/ Workshop Flammlachs

Am Samstag, den 23. Juni 2018 findet unser traditionelles Döbelfischen statt.
Wie in den Vorjahren können in den Wochen vorher, Döbel gefangen und zur Verwertung in den Seewinkel gebracht werden. Die gefangenen Fische sollten nach dem Fang möglichst kühl aufbewahrt werden, um die nötige Frische bis zum Verwerten zu gewährleisten. Von den Döbeln und auch anderen Fischen werden wir die beliebten Fischküchle zubereiten.
Als Neuheit bieten wir frisch vor Ort geräucherte Forellen an. Für alle die keinen Fisch essen, gibt es Grillwürste und Pommes.
Ab 12 Uhr gibt es die ersten Speisen, ab Nachmittag Kaffee und Kuchen. Dazu unterhält uns unser Mitglied Richard mit seinem tollen Musikprogramm. Am Abend findet dann im Seewinkel ein gemütliches Beisammensein mit Musik und Tanz statt.
Bitte unterstützen Sie uns mit dem Besuch des Döbelfischens, oder auch beim Angeln auf Döbel. Es wäre sehr schade, wenn wir diese Veranstaltung mangels Beteiligung irgendwann nicht mehr durchführen könnten. Dies ist eine sehr gute Gelegenheit zur Vereins- u. Kameradschaftspflege.
Als Highlight wird Rainer Wörner, ein ehrenamtlicher Mitarbeiter des Landesfischereiverbands Baden-Württemberg, einen Workshop zu den Themen Flammlachs, Fische filetieren u. Fische räuchern durchführen. Den Flammlachs und Räucherforellen kann man selbstverständlich erwerben u. verzehren.
Vereinszeltaufbau! Am Samstag, den 16.Juni wird im Rahmen des Arbeitsdienstes das Festzelt aufgebaut. Hierzu sind Sie als Helfer willkommen.